Henriette Grindat, Am Times Square, New York 1968.

> Hinweis zur Corona-Situation: Bis auf Weiteres finden keine Führungen, Veranstaltungen und Workshops statt.

© Katharina Rippstein

Sunday Early Bird

Workshop für Kinder von 5 bis 12 Jahren

Kinder ab fünf Jahren erleben Fotografie in der jeweils aktuellen Ausstellung im Fotomuseum Winterthur oder in der Fotostiftung Schweiz: Sie erfahren, was Fotografinnen und Fotografen interessiert, wie diese die Welt in ihren Bildern zeigen und welche Mittel ihnen beim Fotografieren zur Verfügung stehen.
Da die Beschäftigung mit Bildern immer auch Lust macht, etwas selber auszuprobieren, haben die Kinder Gelegenheit im praktischen Teil eigene Werke zu gestalten. Am Ende des Workshops präsentieren die Kinder ihre Ideen, zeigen die entstandenen Fotos / Zeichnungen den Erwachsenen oder führen selbst durch die Ausstellung.