Anita Niesz, Caroline Lanfranconi, Florenz 1958.
Zurück zur Listenansicht

Reinhardt, Rudolf Anton

Geboren: 1866
Gestorben: 1919

Aus Deutschland gebürtig. Aufgewachsen in Chur. Ausbildung zum Fotografen im Atelier Lienhard & Salzborn in Chur. Baute drei Fotogeschäfte in Chur und in St. Moritz auf. Reinhardt war ein ausgezeichneter Porträtfotograf. Er dokumentierte in offiziellem Auftrag die Bauten der Albula- und der Chur-Arosa-Bahn. Gestorben während der Grippeepidemie 1918/20. Seine Witwe verkaufte in der Folge die Geschäfte. Dasjenige in St. Moritz wurde vom Neffen Andreas Pedrett übernommen.

SAMMELPUBLIKATIONEN
Paul Hugger, «Bündner Fotografen» (Kat.), Offizin, Zürich 1992.

GRUPPENAUSSTELLUNGEN
Bündner Kunstmuseum, Chur 1992 («Bündner Landschaftsfotografen»).

Zurück zur Listenansicht