Henriette Grindat, Tipasa, 1950/52.
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Orlow, Uriel

Geboren: 1973, Zürich

Schule für Gestaltung (Fachklasse Kunst und Design), Zürich 1990-1993; Central Saint Martins College of Art and Design, London 1993-1996, Universität Genf 1996/97, The Slade School of Art, London 1997/98, University of the Arts, London 1999-2002. Orlows arbeitet mit verschiedenen künstlerischen Medien, auch der Fotografie. Stipendien des Arts Council of England 2000, 2002, 2004, 2006, 2007; Henry Moore Foundation Award 2006; Eidg. Kunstpreis Art Basel 2008, 2009.

EINZELPUBLIKATIONEN
«Deposits» (Kat.) The Green Box, Berlin 2002; «The Benin Project», Future Perfect, London 2007; «The Short and the Long of It», Mousse Publishing, Mailand 2011.

SAMMELPUBLIKATIONEN
«The Archive, the Image, and the Very Dead Sheep», Double Agents, London 2004; «Welt-Bilder 4», (Kat.), Verlag für Moderne Kunst, Nürnberg 2011; «Sounds from Beneath», Sub Rosa, Brüssel 2011.

EINZELAUSSTELLUNGEN
Brighton Media Centre Gallery, Brighton GB 2002 («Deposits»); Galerie Blancpain Stepczynski, Genf 2004 («Mnemoscapes»), 2008/09 («In These Great Times»); Wings Project Space, St Prex 2006; Argos, Brüssel 2008 («Blackbox»); London Gallery West, London 2008; ICIA, Bath GB 2008 («In These Great Times»); Jewish Museum, New York 2008/09 («1942 (Poznan)»; Les Complices, Zürich («Neither Fish nor Fowl»); «In These Great Times», Galerie Habres + Partner, Wien 2009; Laure Gennillard, London 2010 («Remnants of the Future»); Champagne Première, Berlin 2010 («The Short and the Long of It 2.0); Videotank, Zürich 2010 («Sound from Beneath»); La Rada, Locarno 2011 («The Short and the Long of It 4.0»); Alexandria Contemporary Arts Forum, Alexandria 2011 («There is Nothing Left»)

GRUPPENAUSSTELLUNGEN
(Zahlreiche GA seit 2004) Danielle Arnaud Contemporary Art, London 2004 («The Well»); London School of Economics, London 2005 («State of Mind»); Museum of Garden History, London 2006 («Repatriating the Ark»); Kunsthalle, Fribourg 2007 («Retracing Territories»); White Space, West Palm Beach FL 2008 («Trace Evidence»); Museum Nachum Gutman, Tel Aviv 2009 («Zulu: Hunters and Other Fantasies»); Shedhalle, Zürich 2010 («Reconstructing the Future»); Raum No, Bern 2010 («Central Anywhere»); Gasworks, London 2010 («Hydrarchy»); Helmhaus, Zürich 2011 («Welt-Bilder 4»); Musée des Beaux-Arts, Le Locle 2011 («Air, Guitar, and Boots»).

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