Anton Stankowski, Fliege (Fotogramm), 1928.
Zurück zur Listenansicht

Brandt, Carl Wilhelm Christoph

Geboren: 1921, Arosa

Sohn von Carl Franz Julius Brandt. Schulen in Arosa und in Chur. Fotografenlehre bei seinem Vater in Arosa. 1939 Beginn einer Ausbildung zum Fotografen im Betrieb des Vaters. Deutscher Soldat, in amerikanischer Kriegsgefangenschaft 1941-1946. beendigung der Berufslehre. Übernahme des väterlichen Geschäfts 1957. Ausbau der Postkartensammlung historischer Postkarten von Arosa und Umgebung, die seine Vater initiiert hatte. Geschäftsaufgabe 1980.

SAMMELPUBLIKATIONEN
Paul Hugger (Hg.), «Bündner Fotografen. Biografien und Werkbeispiele» (Kat.), Offizin, Zürich 1992; «Arosa. Die Moderne in den Bergen», Gta Verlag, Zürich 2007.

GRUPPENAUSSTELLUNGEN
Bündner Kunstmuseum, Chur 1992 («Bündner Landschaftsfotografen»); ArteF Galerie für Kunstfotografie, Zürich 2012 («Meisterwerke der Bündner Fotografie»).

Zurück zur Listenansicht