Yvan Dalain, „Geister-Express“, Zürich 1956.

Ackermann, Ulrich

Geboren: 31.1.1947, Bern

Kaufmännische Lehre. Ausbildung zum Fotografen im Atelier von Hugo Frutig in Bern 1969-1972. Freischaffend in den Bereichen Landschaft, Natur, Tiere, Reisen. Spezialisiert auf Luftaufnahmen und Panoramen. Veröffentlichungen in Berner Bär, Bund, Coop-Zeitung, Leben und Glauben, L’Illustré, Die Alpen, Schweizer Familie, Schweiz-Suisse-Svizzera-Switzerland.

«Alaska and Yukon», Key-Porter, Toronto 1986; «Alaska and the Yukon», Bison Books, Winnipeg 1987; «Alaska», Reich Verlag, Luzern 1988; «Die Transsibirische Eisenbahn», Reich Verlag, Luzern 1988; «Braunbären», Desertina, Chur 1990; «Faszination Schwan», WEFO-Verlag, Bern 1992; «St Petersburg: History, Art and Architecture», Flint River Press, London 1995; «Tansania. Wiege der Menschheit», Umschau Verlag, Frankfurt am Main 1994; «Braunbären in Alaska», Verlag Kürzi, Einsiedeln 1995; «La Gruyère. Vues aériennes», La Sarine, Fribourg 2004; «Bern, einst und heute», Weltbild, Olten 2006; «Trient, Mont-Blanc à tire-d’aile/Flight over Trient, Mont-Blanc», Editions Pillet St-Maurice 2007; «Freiburg. Ein Kanton von oben betrachtet», Paulusverlag, Fribourg 2009; «Dolomiten vertikal: Das Weltnaturerbe aus der Luft», Tyrolia Verlag, Innsbruck 2010.

«Hongkong», Parkstone Press, Bournemouth 1997; «Alaska», JPM Publications, Lausanne 1997; «Nord», Edizioni Gribaudo, Mailand 2003.

Link zur Website