Gotthard Schuh, Der Sprung ins Wasser, Zürich 1955/56.

Freunde der Fotostiftung Schweiz

Der Förderverein Freunde der Fotostiftung Schweiz unterstützt seit 1985 die Aktivitäten der Fotostiftung durch spezielle Ankäufe. Dank dieser Unterstützung ist eine hochkarätige Sammlung mit Klassikern der internationalen Fotografiegeschichte entstanden, welche die Bestände der Fotostiftung ergänzt und erweitert.

Seit 2008 kaufen die Freunde der Fotostiftung Schweiz heute vor allem Werkgruppen von Fotoschaffenden an, welche die zeitgenössische Schweizer Fotolandschaft durch markante, eigenständige Akzente bereichert haben. Grosse Teile der Sammlung der Freunde der Fotostiftung Schweiz können online eingesehen werden.

Ab CHF 150.- pro Jahr (Personen unter 30 Jahren) können Sie Mitglied der FREUNDE DER FOTOSTIFTUNG SCHWEIZ werden. Dieser Beitrag (steuerabzugsberechtigt) wird vollumfänglich in den Ankauf von Fotografien investiert und fördert so auch das fotografische Schaffen der Gegenwart. Als Gegenleistung erhalten Sie:

• regelmässige Informationen über die Aktivitäten der Fotostiftung Schweiz
  • freien Eintritt in die Ausstellungen der Fotostiftung Schweiz und des Fotomuseums Winterthur
  • Einladungen zu Spezialführungen
  • Vergünstigungen beim Kauf von Publikationen der Fotostiftung Schweiz
  • Einladungen zu Künstlergesprächen im Zusammenhang mit den Ankäufen
  • Als jährliches Geschenk: ein originales Werk (limitierte Auflage) eines Fotografen.

Informationen und Anmeldung

Filippo Beck, Präsident